1000€ ersungen für die Kindertagesstätte Edesheim


Abschluss des Jubiläumsjahres des Lese- und Gesangvereins Edesheim bildete das Benefizkonzert von Voice Art Edesheim, unter der Leitung von Friedrich Kuschka.
Isabelle Schreiner begrüßte die Gäste in der voll besetzten Kirche St. Peter und Paul in Edesheim. In diesem Jahr ging der Spendenerlös an die Kindertagesstätte St. Peter und Paul Edesheim.
Im Anschluss eröffnete Voice Art das Konzert musikalisch mit dem ausdrucksstarken Lied „Hodie“, gefolgt von den ruhigeren Liedern „Es ist kein Raum für dich“ und „Es war in tiefer Mitternacht“. Das traditionelle Lied „Maria durch ein Dornwald ging“ rundetet diesen ersten Block ab.

Nach dem Solostück „Pie Jesu“, gesungen von Nadine Kuschka, zeigte Voice Art mit dem gefühlsvollen Lied „Celtic Advent Carol“, dem rhythmisch anspruchsvollen Lied „Hymn“ und dem bekannten Weihnachtslied „O Holy night“ sein Können. Nadine Kuschka beendete diesen Teil mit dem gekonnt vorgetragenen Solostück „Auld Lang Syne“, das sie im celtic style interpretierte. Danach beeindruckte der Chor seine Gäste mit dem jazzigen Lied „Sleigh Ride“ und dem traditionellen Lied „Wenn ich ein Glöcklein wär“. Den Abschluss bildete das bekannte Stück „Wonderful Dream“. Mit der amüsanten Zugabe „Weihnachtskekse-Swing“ verabschiedete sich Voice Art von seinem Publikum.
Mit diesem Benefizkonzert gelang es Voice Art, sein 150-jähriges Bestehen gebührend zu feiern und sein Publikum in die facettenreiche Chorliteratur zu entführen. Bewusst eingesetzte Lichteffekte untermalten dieses besondere Ereignis.
Ein besonderer Dank geht an den Pianisten Peter Schnur, der den Chor während des kompletten Konzertes auf dem Klavier beeindruckend begleitete, die Solistin Nadine Kuschka und an den Chorleiter Friedrich Kuschka. Die Spendengelder in Höhe von 1000 Euro bekommt die KiTa Edesheim, die durch die Leiterin Frau Kiefer vertreten war, um für die Kindertagestätte große Klangschalen und weiteren Musikutensilien zu beschaffen.

Benefizkonzert 2020 Voice Art
Benefizkonzert 2020 Voice Art, kath. Kirche St. Peter und Paul, Edesheim Bild: Thomas Hoecker, HoeckerArt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.